Direkt zum Inhalt
ipa
Zurück

Jaguar I-Pace im rauhen Klima Norwegens

05.12.2022

Vollelektrischer I-Pace bewährt sich im rauhen Klima Norwegens

Gaydon/Kronberg, 22. November 2022 –Elektromobilität unter extremen Bedingungen: Ein neuer Kurzfilm von Jaguar zeigt eindrucksvoll, wie der vollelektrische I-PACE auch im rauen Klima Norwegens seine Besitzerin komfortabel und sicher an alle ihre Ziele bringt. Weil er genau jene Allround-Performance liefert, die sie für ihren anspruchsvollen Lebensstil benötigt.

In dem vor Ort in Norwegen gedrehten Film berichtet Nina, die ihren I-PACE seit 2019 besitzt, von anfänglichen Bedenken, ihren Verbrenner gegen ein elektrisch angetriebenes Modell zu tauschen. Eine Entscheidung, die sie danach nie mehr bereut hat, steigert der I-PACE doch nicht unerheblich ihre persönliche Work-Life-Balance.

Das Video (Länge: 1:31 Minuten) zeigt in landschaftlich eindrucksvollen Sequenzen, wie sich der I-PACE nahtlos in einen modernen Familienhaushalt einfügt. Wie Nina mit dem Jaguar ihre tägliche Pendlerfahrt nach Oslo (130 km eine Richtung) ebenso entspannt absolviert wie – dank elektrischer Allrad-Traktion – kurvige Bergstraßen nahe des Hardangervidda Nationalparks. Denn dort liegt ihre abgelegene Berghütte, auf der sie an Wochenenden gern die eigenen Batterien auflädt. Und die sie trotz Temperaturen von unter -20 Grad Celsius ohne nachladen zu müssen erreicht.

Seit seinem Debüt hat der Jaguar I-PACE mehr als 80 internationale Preise gewonnen, darunter 2019 das Tripple World Car of the Year, World Car Design of the Year und World Green Car.

Mit einer Leistung von 294 kW (400 PS)* und einem maximalen Drehmoment von 696 Nm bietet der I-PACE eine außergewöhnliche Kombination aus Allrad-Performance, exquisiter Qualität, Luxus und Agilität – in Verbindung mit hoher Praxistauglichkeit und einer Reichweite von bis zu 470 Kilometern (WLTP